Feuerwehr Potsdam       Brand im Marchwitzer-Ring





--> zurück zu Einsätze/Veranstaltungen 2011

 25. Dezember 2011  Brand im Hans-Marchwitzer-Ring




Am 25. Dezember 2011 wurde die Feuerwehr um 22:56 Uhr zu einem Feuer in den Hans-Marchwitzer-Ring 3 gerufen.
Anwohner hatten dort Rauch wahrgenommen. Die ersten eintreffenden KrÀfte stellten fest, dass es in einer Wohnung
im 2. Obergeschoss des Hauses brannte. Nach 20 Minuten war das Feuer gelöscht. Für einen Hund und eine Katze kam
allerdings jede Hilfe zu spÀt. Die anliegenden Wohnungen wurden überprüft und eine Bewohnerin wurde ins Krankenhaus
gebracht weil sie Rauch eingeatmet hatte. Im Einsatz waren 8 Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Potsdam und der
Freiwilligen Feuerwehr Babelsberg/Klein Glienicke mit insgesamt 28 EinsatzkrÀften. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Folgende GerÀte wurden verwendet: Vier Pressluftatmer, sechs C-SchlÀuche, vier B-SchlÀuche, ein C-Rohr, eine Feuerwehraxt,
eine WÀrmebildkamera. Die Berufsfeuerwehr war mit ihrem Löschzug (LF 24, DLA (K) 23/12, ELW 1 und RTW aus Potsdam und
HLF 20/16 aus Babelsberg) und die Freiwillige Feuerwehr Babelsberg/Klein Glienicke mit LF 16/12 und TLF 16/25 im Einsatz.