Feuerwehr Potsdam       Veranstaltungen 2018

 


24. August 2014 - Großbrand in Groß Glienicke

24. August 2014 - Großbrand in Groß Glienicke

Foto: Copyright © Feuerwehr Potsdam 2016

 

 

17. Mai 2018 - Grundsteinlegung für das Gerätehaus der FF Marquardt


Gerätehaus der FF Marquardt

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 fand die Grundsteinlegung für das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Marquardt statt.

mehr ...

Foto: Copyright © 2018 M. Hallier



 

27. und 28. Februar 2018 - Verabschiedung von Wolfgang Hülsebeck


28.02.2018 Verabschiedung von Wolfgang Hülsebeck in den Ruhestand

Am 28. Februar 2018 hatte Mike Schubert zur Verabschiedung von Wolfgang Hülsebeck in die neue Feuer- und Rettungswache Babelsberg geladen. Bereits einen Tag vorher hatte sich der Fachbereich von ihrem Chef verabschiedet.

mehr ...



 

2. Februar 2018 - Festveranstaltung der freiwilligen Feuerwehren


Am 2. Februar 2018 fand die Festveranstaltung der freiwilligen Feuerwehren im Kongresshotel statt.
Die freiwilligen Feuerwehren, der Satdtfeuerwehrverband und die Jugendfeuerwehr verabschiedeten den langjährigen Feuerwehrchef, Wolfgang Hülsebeck mit "standing ofation".

mehr ...



 

2. Februar 2018 - Kellerbrand


Am Freitag, den 02.02.2018 wurde die Feuerwehr Potsdam gegen 10:55 Uhr zu einem Kellerbrand in ein 5-geschossiges Wohngebäude in die Erich-Pommer-Straße in Drewitz gerufen. Im Kellergeschoss des Gebäudes brannte ein Kellerverschlag.
Alle Wohnungen oberhalb der Brandwohnung, wurden auf darin befindliche Personen und Raucheintrag kontrolliert. Zwei Personen mussten auf Grund des Verdachtes auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die ungünstige Lage des Kellerbereiches, wurde für die Rauchableitung ein längerer Zeitraum benötigt.
Während des Einsatzes kam es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Busverkehrs in der Hans-Albers-Straße.

Gegen 15:00 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Drewitz sowie die Berufsfeuerwehr mit 28 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen

Die Brandursache wird durch die Polizei untersucht.

Einsatzleiter Feuerwehr Potsdam






Was geschah 2017?


Copyright © Feuerwehr Potsdam 2018