Feuerwehr Potsdam - Einsätze / Veranstaltungen 2000

15. und 16.09.2000    -    Zweitages-Ausbildung der freiwilligen Feuerwehren von Potsdam in Güterfelde

Ausbildung am Hubkissen

Kopie von Zweitagesausbildung_Hubkissen1.jpg (14981 Byte) Zur Ausbildung am Hubkissen wurde der RW2 der Potsdamer Berufsfeuerwehr genutzt. Eine unter einem eingestürzten Holzdach eingeklemmte Person sollt befreit werden. Der Unfallort, direkt neben einer Bundesstraße und alles nachts im Dunklen. Also Absperren, Beleuchten und die Person befreien.
Kopie von Zweitagesausbildung_Hubkissen2.jpg (15730 Byte) Das Stromaggregat des Rüstwagens sowie Stativ und Halogenscheinwerfer werden aufgebaut.
Kopie von Zweitagesausbildung_Hubkissen3.jpg (15327 Byte) Die Hubkissen werden in Stellung gebracht und das Dach angehoben