Feuerwehr Potsdam - Einsätze / Veranstaltungen 2001

  9. Juni 2001    -    Tag des Ehrenamts



Tag des Ehrenamtes am 9. Juni .2001 auf dem Alten Markt in Potsdam

Kopie von Ehrenamt_2.jpg (12565 Byte) Am Sonnabende, den 9. Juni 2001 fand der diesjährige Tag des Ehrenamtes in Potsdam statt. Aus allen Bereichen waren die ehrenamtlichen Helfer angereist. Neben der AIDS-Hilfe, der Hundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes dem Wasser Rettungsdienstes und vieler vieler anderer Organisationen waren auch die Kameraden der Freiwilligen - und Jugendfeuerwehren von Potsdam auf dem Altan Markt vertreten. Oben zu sehen die Kameraden aus Drewitz mit ihrem modernen Löschfahrzeug und dem alten B1000, der von der Jugendfeuerwehr Drewitz genutzt wird.

.

Kopie von Ehrenbanner_1.jpg (13937 Byte) Mit Stolz wurde die im vorigen Jahr geweihte Fahne des Potsdamer Feuerwehrverbandes, der 1990 gegründet worden ist, gezeigt.

 

Kopie von Ehrenbanner_2.jpg (17501 Byte)