Feuerwehr Potsdam - Einsätze / Veranstaltungen 2001

  20. Oktober 2001    -    Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr



Der Tag der offenen Tür der Potsdamer Berufsfeuerwehr - ein voller Erfolg.

Kopie von 2010_Kind im LF.jpg (12867 Byte)

Das ist schon ein Erlebnis, einmal in einem richtigen Löschfahrzeug sitzen.
Foto: Peter Wioland Copyright 2001

Der Tag der offenen Tür der Potsdamer Berufsfeuerwehr fand am 20.10.2001 statt. Eröffnet um 10.00 Uhr vom Fachbereichsleiter Wolfgang Hülsebeck, besucht von ca. 4000 Gästen.  Gegen 11.00 Uhr erfolgte ein Rundgang von Bürgermeister Jann Jakobs. mehr...

Für die Besucher waren die folgenden Höhepunkte vorbereitet:

Ein besonderes Anliegen war, den Gästen die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und ihr Wissen zum Thema Brandschutz selbst zu testen. Dazu waren im Einzelnen vorgesehen:

Natürlich waren auch verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder wie z.B. Ringe werfen, Malbögen vorgesehen und es wurden kleine Präsente (Schlüsselanhänger, Kartenspiele u.a.) verteilt.

Kopie von 2010_alarm.jpg (14275 Byte)

Der Abschluss des Tages der offenen Tür war dann etwas abrupt. "Alarm für den Löschzug". Also LF 24, ELW, RTW und hier im Bild die bis dahin in der Ausstellung befindliche DLK 23/12 rückten aus.

Zusammengestellt und beschrieben von Rainer Pupka mit freundlicher Unterstützung
der Feuerwehr Potsdam

Copyright © 1999 - 2007 Feuerwehr Potsdam

Valid XHTML 1.0