Feuerwehr Potsdam       Einsätze / Veranstaltungen 2005

Seite:  01  02   03

Am 18. März 2005 - Baugrund für den Neubau der Feuer- und Rettungswache wird vorbereitet

Entsprechend des Beschlusses der Stadtverordnetenversammlung wird in den nächsten Jahren in der Holzmarktstraße 6/7 (ehemaliges Straßenbahndepot ) die neue Feuer- und Rettungswache der Berufsfeuerwehr Potsdam errichtet.

Voraussetzung für den Neubau sind der Abriss der Gebäude des ehemaligen Straßenbahndepots und die Baugrundvorbereitung.

Bild des ehemaligen Straßenbahndepots
Baustelle von der Holzmarktstraße gesehen (19766 Byte)

Mit dem Abriss wurde Anfang Februar begonnen. Bereits seit 2004 wird durch den Kommunalen Immobilien Service (KIS) der Landeshauptstadt Potsdam als Bauherr, den Wettbewerbssieger agn Paul Niederberghaus & Partner GmbH als Planer und den Fachbereiche Feuerwehr als späteren Nutzer an der detaillierten Planung des Bauvorhabens gearbeitet.

Das neuen Domizil ist nicht nur ein Ersatz für den Standort Werner-Seelenbinder-Straße 5.

20.03.2005

weiter --->