Feuerwehr Potsdam - Einsätze / Veranstaltungen 2001

16. und 17. Juni 2001    -    Weihnachtsfeier 2001

Weihnachtsfeiern bei der Feuerwehr Potsdam

Zusammengestellt und beschrieben von Rainer Pupka mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr Potsdam

Alle Jahre wieder ... kommen in vielen Betrieben, in Schulen und Verwaltungen die Menschen zusammen um in besinnlicher und gemütlicher Runde das Weihnachtsfest vorzubereiten und auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Dieser Tradition folgend lud die Berufsfeuerwehr am 7. Dezember 2001 die Kameraden ein, die ihr aktives "Feuerwehrleben" schon hinter sich haben. Im Landtag des Landes Brandenburg traf man sich zum Mittagessen, besichtigte anschließend das Landtagsgebäude mit Plenarsaal und anderen Sehenswürdigkeiten und ließ sich über Interessantes aus der Arbeit des Landtages berichten. Beim Kaffe wurden dann für 2002 Pläne geschmiedet. Eine Busfahrt soll organisieret werden. Ein oder drei Tage, das war noch die Frage. Aber es war zu erkennen alle waren froh sich wieder einmal zu sehen, von alten Zeiten zu schwärmen, man hatte schließlich so manches Feuer gelöscht. Weihnachtsfeier_BF_02.jpg (22368 Byte)

Weihnachtsfeier_BF_01.jpg (31612 Byte)
Dem Aufruf der letzten Weihnachtsfeier, die in der Feuer- und Rettungswache Potsdam statt gefunden hatte, waren zwei Kameraden gefolgt. Sie hatten in alten Fotoalben gekramt oder ihre Kinder gebeten nch Fotos aus der Vergangenheit Ausschau zu halten. Die Suche war von Erfolg gekrönt
Erich Schulz (links im Bild)
und Hans Behrens (2. Bild ganz links) waren fündig geworden und präsentierten stolz die zeugen der Vergangenheit. Sie werden demnächst in der Rubrik "Feuer in Sanssouci" zu bewundern sein.
Weihnachtsfeier_BF_04.jpg (31715 Byte)
Begrüßt und empfangen vom Fachbereichsleiter Wolfgang Hülsebeck  wurden die ehemaligen Feuerwehrmänner bei ihrer Feier  von
Dirk Häusler,
Georg Möbus (rechts) und am späten Nachmittag auch von Rainer Pupka begleitet.
Weihnachtsfeier_BF_03.jpg (21066 Byte)
Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehren Potsdams -->