Feuerwehr Potsdam       Gerätewagen Atemschutz

 

Gerätewagen Atemschutz



 Foto des Gerätewagens Atemschutz P 2008    Foto des Gerätewagens Atemschutz P 2008
Gerätwagen Atemschutz der Berufsfeuerwehr Potsdam 2005 in der Werner-Seelenbinder-Straße.

Foto des Gerätewagens Atemschutz P 2008
Mercedes 609D P 2008 1990 als Notarztwagen vor der Feuer- und Rettungswache Potsdam

Fotos: Detlef Machmüller copyright © 2006


Dieses Fahrzeug Mercedes Benz 609D mit dem Kennzeichen P 2008 Baujahr 1990 wurde anfangs als Notarztwagen genutzt und 2005 zum Gerätewagen Atemschutz umgerüstet. Es wurde 1990 als Notarztwagen in Dienst gestellt. Anschließend wurde es als Werkstattwagen genutzt und nun 2005 als Gerätewagen Atemschutz.
Der Umbau war notwendig geworden, da das davor als GW-Atemschutz genutze Fahrzeug (P 2012) 2005 verunfallte.

Informationen zum ehemaligen GW-Atemschutz