Feuerwehr Potsdam       Gerätewagen GW 80 W50 L

 

Gerätewagen GW 80 auf einem W 50 L Fahrgestell



 Foto eines Gerätewagens W50 L

Gerätwagen DTG 6-85 der Berufsfeuerwehr Potsdam Alarmausfahrt im Sommer 1990.

Foto: Bernd Noack copyright 2010


Dieser Gerätewagen wurde ab 1981 im VEB Karosseriewerk Aschersleben produziert. Er ist mit allgemeinem feuerwehrtechnischen Geräten, einem Benzin-Elektro-Aggregat (3,5 kVA Leistung), Einmann-Kettensäge, Handkreissäge, Trennschleifer, zwei Sauerstoff-Schneidegeräten, Katastrophenschneidbrenner, Scheinwerfern und Hilfeleistungsgerät bestückt. Die Ausrüstung und das Einsatzfeld entspricht den heutigen Rüstwagen. Das Fahrzeug DTG 6-85, dann P 2036 war bis 1993 im Einsatz.

 Foto eines Gerätewagens W50 L

Gerätwagen der Berufsfeuerwehr Potsdam in der Steinstraße.


Technische Daten: