Feuerwehr Potsdam       Tanklöschfahrzeug TLF 32 Tatra 138

 

Tanklöschfahrzeug TLF32 auf einem Tatra 138 Fahrgestell



 Foto eines TLF 32 auf Tatra 138 bei der Ausbildung

Tanklöschfahrzeug TLF 32 auf einem Tatra 138 - Fahrgestell, bei der Ausbildung.

Ab 1965 fand das Tatra 138-Fahrgestell, später dann das Tatra 148-Fahrgestell für das Großtanklöschfahrzeug TLF 32 Anwendung. Mit einem Löschwassertank von 6000 Litern, 600 Litern Schaumbildner und 2 Dachmonitoren auf einem geländegängigen Fahrgestell wurde das Fahrzeug auch im Kampf gegen Waldbrände eingesetzt.

Der Aufbau des Fahrzeuges wurde in dem tschechoslowakischen Werk Karosa gestaltet. Der Einsatz in Potsdam war von 1974 bis 1989. Das Fahrzeug war mit der in der CSSR üblichen Rundumleuchte ausgestattet.

Foto: Wlfgang Masch copyright© 2006



Technische Daten: